Skip to main content

Clifford Chance

Clifford Chance

News and awards

Clifford Chance ernennt weltweit 30 neue Partnerinnen und Partner – zwei neue Partner in Deutschland

26 April 2019

Clifford Chance ernennt weltweit 30 neue Partnerinnen und Partner – zwei neue Partner in Deutschland

Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat zum neuen Geschäftsjahr ab 1. Mai 2019 weltweit 30 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte zu Partnern ernannt, darunter aus Deutschland den Gesellschaftsrechtler Stefan Bruder sowie den Wirtschaftsstrafrechtler Dr. David Pasewaldt.

Die 30 Neupartner der Sozietät kommen aus allen Praxisbereichen und Büros weltweit.

Matthew Layton, Global Managing Partner bei Clifford Chance, zu den Neuernennungen:

"Ich freue mich sehr, diese hochtalentierten Anwältinnen und Anwälten in der Clifford Chance Partnerschaft willkommen zu heißen. Die Ernennungen unterstreichen unsere anhaltenden Investitionen in jene Bereiche, die für unsere Mandanten von immer größerer Bedeutung werden, wie regulatorische und interne Untersuchungen oder Technologie- und Sektor-Expertise wie Fonds und Investment Management. Sie spiegeln auch die ganze Internationalität und Diversität von Clifford Chance wider. Die Stimmen all dieser Talente und weiterer nachkommender Generationen in unserer Sozietät sind entscheidend für die Gestaltung unserer Zukunft in einem sich rasant verändernden Marktumfeld. Ich freue mich daher auf die Zusammenarbeit mit ihnen allen, um unsere Mandanten bei ihren größten Chancen und Herausforderungen in den kommenden Jahren zu begleiten."

Mit Stefan Bruder und Dr. David Pasewaldt wurden zum 1. Mai 2019 zwei neue Partner für die deutsche Praxis der Sozietät ernannt:

Stefan Bruder begann seine Karriere 2010 bei Clifford Chance im Fachbereich Gesellschaftsrecht/M&A und ist seit 2017 Counsel. Er berät bei nationalen und grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen, insbesondere beim Erwerb und Verkauf von Unternehmen, Joint Ventures und Restrukturierungen sowie den damit im Zusammenhang stehenden gesellschaftsrechtlichen Fragen. Dabei bringt er besondere Branchenexpertise für Finanzdienstleistungsunternehmen mit. Stefan Bruder erhielt seinen LL.M. an der University of California, Los Angeles. Er ist Dozent an der HHL Leipzig Graduate School of Management.

Dr. David Pasewaldt gehört der Sozietät ebenfalls seit 2010 an und ist seit 2017 Counsel im Fachbereich Litigation & Dispute Resolution. Er berät Unternehmen und Banken zu Fragen des Wirtschaftsstrafrechts und der Compliance. Seine Tätigkeit umfasst insbesondere die Verteidigung in behördlichen Verfahren und die Beratung zur Vermeidung strafrechtlicher Risiken. David Pasewaldt promovierte an der Bucerius Law School in Hamburg und erhielt seinen LL.M. am Queen Mary College, University of London. Er ist Dozent an der Frankfurt School of Finance & Management und an der Universität Regensburg.

Dr. Peter Dieners, Managing Partner bei Clifford Chance in Deutschland, zu den Ernennungen für die deutsche Praxis: "Stefan Bruder und David Pasewaldt sind exzellente und profilierte Anwälte, die bereits seit vielen Jahren zum Erfolg unserer Sozietät beitragen. Wir begrüßen sie als Teil der weltweiten Partnerschaft von Clifford Chance und freuen uns, gemeinsam mit ihnen die Zukunft der Sozietät zu gestalten."

Zusätzlich ist bereits im März 2019 Stephen Chance aus dem Clifford Chance-Büro in Abu Dhabi als neuer Partner in das deutsche Asset Finance-Team zurückgekehrt. Als englischer Solicitor begann er seine Karriere im Londoner Clifford Chance-Büro, wechselte 2009 nach Frankfurt und 2017 nach Abu Dhabi. Er berät deutsche und internationale Mandanten bei nationalen und grenzüberschreitenden Asset Finance-Transaktionen, insbesondere im Hinblick auf die Finanzierung von Flugzeugen und Zügen, sowie generell bei Unternehmenskrediten.

Mit den neuen Partnern baut Clifford Chance ihre zentralen strategischen Beratungsschwerpunkte in den Bereichen Gesellschaftsrecht/M&A, Fonds, Prozessführung sowie Finance weiter aus. Zusätzlich stärkt die Sozietät vor allem den zunehmend wichtig werdenden Bereich des Wirtschaftsstrafrechts und der Compliance und investiert weiter in ihre M&A-Schlagkraft sowie ihr starkes Finance-Team.

Hier ist die Übersicht der 30 neuen Partnerinnen und Partner, ihrer Standorte und Fachbereiche bei Clifford Chance ab 1. Mai 2019:

Asien-Pazifik

Tianning Xiang, Corporate, Peking

Mark Chan, Capital Markets, Hongkong

Rocky Mui, Corporate, Hongkong

Christine Xu, Corporate, Hongkong

Vicky Ma, Finance, Hongkong

Tom Walsh, Litigation & Dispute Resolution, Hongkong

Lei Shi, Litigation & Dispute Resolution, Shanghai

Gareth Deiner, Capital Markets, Singapur

Nadia Kalic, Corporate, Sydney

Europa

Jan-Hendrik Horsmeier, Corporate, Amsterdam

Dorothée Vermeiren, Litigation & Dispute Resolution, Brüssel

Stefan Bruder, Corporate, Frankfurt

David Pasewaldt, Litigation & Dispute Resolution, Frankfurt

Kristof Meynaerts, Corporate, Luxemburg

Martin Wurth, Finance, Luxemburg

Ignacio Díaz, Litigation & Dispute Resolution, Madrid

Gauthier Martin, Litigation & Dispute Resolution, Paris

Großbritannien

Andrew Kelly, Capital Markets, London

Kate Vyvyan, Capital Markets, London

Jennifer Mbaluto, Corporate, London

Alexander Chester, Corporate, London

Peter Chapman, Finance, London

Nicholas Kinnersley, Finance, London

Caroline Dawson, Finance, London

Kate Scott, Litigation & Dispute Resolution, London

Richard Kalaher, TPE, London

Naher Osten

Tariq Imam, Real Estate, Dubai

USA

Madalyn Miller, Finance, New York

Guido Liniado, Finance, New York

Michelle Williams, Litigation & Dispute Resolution, Washington