Skip to main content

Clifford Chance

Clifford Chance

News and awards

Clifford Chance ernennt weltweit 32 neue Partnerinnen und Partner – darunter vier in Deutschland

27 April 2023

Clifford Chance ernennt weltweit 32 neue Partnerinnen und Partner – darunter vier in Deutschland

Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat zum neuen Geschäftsjahr am 1. Mai 2023 weltweit 32 Rechtsanwältinnen und -anwälte zu Partnerinnen und Partnern ernannt, darunter vier in Deutschland. Neu in die deutsche Partnerschaft aufgenommen werden:

Dr. Julia Baedorff, LL.M. ist im Bereich White Collar, Regulatory & Compliance in Frankfurt tätig. Sie vertritt nationale und internationale Unternehmen sowie Privatpersonen in – auch grenzüberschreitenden – Wirtschaftsstrafverfahren, berät zu internen Untersuchungen und Compliance-Maßnahmen sowie bei M&A-Transaktionen zu Compliance-Aspekten von Due Diligence-Prüfungen. Ein Schwerpunkt ihrer Expertise ist das Steuerstrafrecht. Sie ist seit 2012 bei Clifford Chance und als Rechtsanwältin in Deutschland zugelassen.

Dr. Andrius Bielinis, LL.M. ist in der deutschen Steuerpraxis am Standort Frankfurt tätig. Er ist spezialisiert auf die steuerliche und aufsichtsrechtliche Beratung von Asset Managern und institutionellen Investoren bei der Auflage und Strukturierung von nationalen und internationalen Investmentfonds. Er ist seit 2014 bei Clifford Chance tätig und als Rechtsanwalt und Steuerberater in Deutschland zugelassen.

Dr. Moritz Petersen ist in den M&A-Praxisgruppen Corporate und Private Equity in Frankfurt tätig. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf M&A-Transaktionen im Financial Services-Sektor für Finanzinvestoren und Finanzinstitute sowie allgemein auf komplexen, zumeist grenzüberschreitenden, M&A-Transaktionen und Reorganisationen. Er trat 2015 in die Kanzlei ein und ist als Rechtsanwalt in Deutschland zugelassen.

Dr. Simon Reitz ist im Bereich Akquisitionsfinanzierung in Frankfurt tätig. Er berät Private-Equity- und Debt-Fonds bei Leveraged Finance Transaktionen sowie Kreditgeber und -nehmer bei Konsortialkrediten einschließlich strategischen Akquisitionsfinanzierungen und nachhaltigkeitsbezogenen Krediten. Simon Reitz berät ferner regelmäßig im Rahmen von Restrukturierungen. Er ist seit 2020 bei Clifford Chance und als Rechtsanwalt in Deutschland zugelassen.

Die neuen Partnerinnen und Partner unterstreichen die außerordentliche Stärke und Tiefe der Expertise, die den Mandanten der Sozietät über alle globalen Märkte, Produktgruppen und Branchen sowie in Bereichen mit Wachstumspotenzial und Risikominimierung zur Verfügung stehen.

Dr. Stefan Sax, Managing Partner bei Clifford Chance für Deutschland: "Ich gratuliere unserer neuen Partnerin und unseren neuen Partnern in Deutschland zu diesem wichtigen Meilenstein in ihrer Karriere. Sie sind mit ihrem Talent, Engagement und Unternehmergeist bereits seit Langem geschätzte Mitglieder unserer deutschen und internationalen Teams. Ich freue mich daher auf die weitere Zusammenarbeit, um unsere Mandanten bei ihren Chancen und Herausforderungen in den kommenden Jahren zu begleiten."

Charles Adams, Global Managing Partner bei Clifford Chance, ergänzt: "Die neuen Partnerinnen und Partner unterstreichen unsere nachhaltigen Investitionen in die Förderung außergewöhnlicher Talente. Gemeinsam mit ihnen werden wir uns noch besser auf die Bereiche fokussieren, in denen wir herausragende Ergebnisse für unsere Mandanten erzielen und unsere Zukunft als eine der weltweit führenden Kanzleien gestalten können."

Übersicht der weltweit neu ernannten Partnerinnen und Partner bei Clifford Chance zum 1. Mai 2023 sowie ihre Standorte und Fachbereiche:

Dr. Julia Baedorff, Litigation & Dispute Resolution, Frankfurt

Diego Ballon Ossio, Global Financial Markets, London

Dr. Andrius Bielinis, Tax, Pensions & Employment, Frankfurt

Michael Brown, Global Financial Markets, London

James Cashier, Corporate, London

James Cranston, Litigation & Dispute Resolution, London

Chris David, Litigation & Dispute Resolution, London

Mariana Estévez, Global Financial Markets, New York

Irena Floras-Goode, Global Financial Markets, Warschau

Julie Fu, Corporate, Hongkong

Peter Harris, Litigation & Dispute Resolution, Tokio

Filippo Isacco, Corporate, Mailand

Inaamul Laher, Construction, Abu Dhabi

Charlotte Leung, Global Financial Markets, Hongkong

Vishal Mashru, Corporate, London

Rebecca O'Brien, Global Financial Markets, New York

Rebecca Pereira, Tax, Pensions & Employment, New York

Dr. Moritz Petersen, Corporate, Frankfurt

John-Patrick Powers, Litigation & Dispute Resolution, Washington, D.C.

Riaz Pirmohamed, Corporate, London

Marie Preat, Corporate, Paris

Dr. Simon Reitz, Global Financial Markets, Frankfurt

Milena Robotham, Corporate, Brüssel

Drew Rundus, Global Financial Markets, London

Ada Schmitt, Litigation & Dispute Resolution, Luxemburg

Yoshiaki Shimizu, Global Financial Markets, Tokio

Boudewijn Vermeer, Global Financial Markets, Amsterdam

Patrice Viaene, Corporate, Brüssel

Stavroula Vryna, Corporate, London

Matthew Warner, Corporate, New York

Ekaterina Zaboussova-Celsa, Tax, Pensions & Employment, Paris

Oliver Zwick, Corporate, Luxemburg

Statistik zur globalen Partnerernennung:

38% (12) der neuen Partner sind weiblich. Der gleitende Durchschnitt über fünf Jahre liegt bei 37%. Die Sozietät hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2030 weltweit mindestens 40% weibliche und mindestens 40% männliche Partner in der Kanzlei zu haben.